Gratis-Video-Reihe: So wirst du stresskompetent! Hier klicken

Der MutMacher-Blog 

Hallo und herzlich Willkommen

Ich heiße Bea– ich bin deine MutichMacherin.
Außerdem habe ich Psychologie studiert und praktiziere als Therapeutin nach dem Heilpraktiker-Gesetz.

Mein Wunsch ist es, dir Mut zu machen,  dein Leben so zu leben, wie du es dir wünschst.
Trotz und mit möglicher Hindernisse, Bedenken und Widerstände im Kopf.
Meine Lösungen sind nicht Zack-zack, sondern fundiert. Und sie funktionieren.

Wer sein Leben mit mehr Gelassenheit, Erfülltheit und Lebensfreude füllen möchte, braucht anfangs vor allem eines: Mut.
Und was außerdem hilfreich ist, das ist Ermunterung auf deinem Weg.
Beides findest du in meinem Gratis eBook und auf diesem Blog.

Blog für Psychologie und Selbsthilfe von Beate Hinz
weiter lesen...

Wenn du spürst, dass du starke Zweifel hast, ob sich überhaupt dein Problem verändern lässt, dann sollten wir erst einmal darüber reden, ja?
Vermutlich wird dir dann ein persönlicher Kontakt besser helfen. Da bin ich ganz ehrlich zu dir.

Denn ich habe keinen Trick, wie du dich in 3 Tagen von Ängsten, Depressionen und tief sitzenden Problemen befreist. Ich lege auch keine Karten oder reinige deine DNA.
Aber dafür kann ich dir sagen, was dich weiter bringen kann.
Denn es hat bereits Hunderten von Menschen in meiner Praxis geholfen.
Wenn du also
• motiviert bist etwas zu verändern
• Lust auf Hintergrund-Wissen zu psychologischen Themen
• aber auch konkrete Umsetzungs-Tipps suchst

dann bist du hier gold-richtig.

Das Wichtigste dieses Blogs
bist du!
Lesen und Wissen ist wichtig.
Nur löst das allein noch keine schlechten Angewohnheiten oder Probleme.
Lass uns also handeln.
Du musst ja nicht alles umsetzen. Vielleicht 1-2 Dinge? So baust du Schritt für Schritt deine Erfolge auf.
Es geht gar nicht anders.
Dazu werde ich dich motivieren und inspirieren, manchmal auch gnadenlos ehrlich sein müssen.
Setz dich mit mir auf die Coach und wir schauen uns gemeinsam ein paar Themen an, die andere bewegen, was dich bewegt.
Und sollte ich ein Wichtiges vergessen haben, dann schreibe mich doch persönlich an:
b.hinz@mut-ich-macher.de

Ich freue mich auf dich!
Nur Mut, deine Bea

Themen:

Therapie-Dschungel: Wo bekomme ich Hilfe für mein Problem?

Eine übersichtlicher Guide der MutichMacher durch den Therapie-Dschungel: Was erwartet mich in einer Psychotherapie und an wen kann ich mich wenden?

Achtsamkeit für Anfänger: 2 wirksame und schnelle Achtsamkeitsübungen für den Alltag

Wie funktioniert Achtsamkeit und wie etabliere ich mehr Achtsamkeit im Alltag? Hier bekommst du zwei einfache Übungen für den Einstieg.

Was ist dran am Konzept Achtsamkeit – Mode oder Methode?

Ist Achtsamkeit ein Lösungsweg? Achtsamkeit ist hilfreich bei einer Vielzahl von Problemen – 9 Dinge, die du durch mehr Achtsamkeit in deinem Alltag gewinnst.

Selbsttherapie & ihre Grenzen: Wie du Selbsthilfe sinnvoll für dich nutzen kannst

Kann man sich selbst therapieren und welche Formen von Selbsthilfe gibt es? Hier findest du effiziente Maßnahmen für den Weg aus der Krise.

Resilienz (6) Lösungsorientierung-so erreichst du deine Ziele

Wie werde ich lösungsorientiert? Wege zur Resilienzförderung, um lösungsorientiert zu denken & lösungsorientiert zu handeln.

Melde dich hier für den Newsletter an.

Trage dich jetzt ein und du erhältst alle 14 Tage eine mutmachende eMail mit neuen Artikeln, konkreten Übungen und wertvollen Input, der dich weiter bringt.
Als Dankeschön für die Anmeldung schenke ich dir mein eBook: Wie du in 7 (praktischen) Schritten etwas in deinem Leben verändern kannst.

 Abmeldung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich! Details zum Newsletterversand findest du hier.

Hier erreichst du mich direkt:

2 + 9 =