Gratis-Video-Reihe: So wirst du stresskompetent! Hier klicken

Du suchst einen Psychotherapeuten?

Googelst seit Stunden durchs Netz, stöberst durch Portale,  hast aber bisher nur mit Anrufbeantwortern gesprochen?

Ein Therapieplatz zu finden, kann mühselig sein. Selbst wenn du endlich jemanden erreichst, musst du dich noch weitere Wochen gedulden, bis du dein Anliegen vorstellen darfst….und dann anstelle einer Psychotherapie nur mit einem Rezept in der Hand nach Hause gehst. 

Die gute Nachricht: hier gibt es eine Alternative für dich!

Buche hier ganz einfach online dein erstes Kontakt-Gespräch,
15 Minuten kostenfrei – einfach mal rauslassen, was dich bewegt,
uns kennen lernen und gehört werden.

Vor allem wenn du

5

auf einer monatelangen Warteliste stehst, aber eigentlich gleich jetzt beginnen möchtest,

5

zeitnah Hilfe suchst und dir die kassenärztlichen Formalitäten sparen willst,

5

weil es schnell gehen muss und du akut eine Unterstützung brauchst, 

5

neben Fachwissen und Expertentum, auch Motivation und Tatkraft an deiner Seite wünschst, 

5

schon einiges ausprobiert hast, vielleicht auch schon die eine oder andere klassische Therapieform durchlaufen bist- aber nicht wirklich zufrieden damit bist/warst,

5

offen bist für lösungsorientierte Wege, ganz pragmatisch und alltagsnah anstelle jahrelanger Gespräche,

5

gezielt nach einem Heilpraktiker suchst, weil sie zunächst ohne Medikamente einen Weg ausprobieren willst, 

5

oder, genau wie wir, überzeugt bist, dass auch andere Behandlungswegen hilfreich sind, auch außerhalb der „Verhaltenstherapie“: 

Welcher Lösungsweg für dich gut geeignet ist und in deinen Alltag passt, finden wir gemeinsam heraus. Denn wir können wählen: du findest eine Bandbreite an Therapie-Verfahren, die wir nutzen können.

 

 

Wir arbeiten mit diesen Methoden

Verhaltenstherapie-Hypo-Systemik-EMDR-Hypnose

Die Methoden-Vielfalt

Um individuell die beste Methode zur Lösung deines Themas zu finden, nutzen wir bewußt ein breites Portofolio.

Hypnotherapie

Systemisches Denken stellt unsere gewohnten Denk- und Erlebensmuster auf den Kopf: Betrachtet man alle inneren und äußeren Beteiligten eines Problems, passieren erstaunliche Dinge. Endlich erfahren sie Wertschätzung und sind bereit an einer Lösung gemeinsam mitzuarbeiten. 

Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie ist wissenschaftlich am besten untersucht und auch in ihrer Wirkweise belegt. Deshalb ist sie auch kassenärztlich anerkannt.
Verhaltenstherapie untersucht Zusammenhänge zwischen Denken-Fühlen-Handeln und deren Auswirkungen.

EMDR-die sanfte Traumtherapie

EMDR ist eine WHO anerkannte Behandlungsmethode, die ihren Ursprung in der Psychotrauma-Therapie hat. Die Anwendungsmöglichkeiten von EMDR reichen jedoch weit darüber hinaus. EMDR basiert darauf, dass jeder Mensch über eine natürliche Fähigkeit zur Informationsverarbeitung verfügt, mittels dessen er belastende Erfahrungen verarbeiten kann.

EMDR entlastet schnell und sehr deutlich Ängste, Belastungen, Panik und blockierende Erfahrungen. Informiere Dich hier.

EFT- Energetische Therapie

Wir würden fast salopp sagen, es ist eine „bekloppte Therapieform“ und sieht auch bekloppt aus. Von der Wirkung vielseitig anwendbar und leicht für den Alltag zu erlernen. Damit lassen sich umgehend Emotionen herunter-regulieren.

Sie entstammt aus einer mindestens 5000 Jahre alten Wissenschaft, viele kennen das Prinzip aus dem Bereich der Akupunktur.

Hypnosetherapie

Viele Menschen wissen es, aber unterschätzen es immer wieder, wenn wir glauben durch „Wissen, Verstehen und Nachdenken“ eine gute Lösung entwickeln zu können: aber nur 10 % unserer Lösungen kommen aus diesem Bereich. Der unbewußte Teil ist immer stärker und mächtiger- und das bewirken wir über unsere innere Vorstellungskraft, die Imagination.

Gesprächstherapie

Es muss nicht immer eine besondere Technik sein, die dir wieder auf die Beine hilft. Ein ermunterndes Gespräch mit einem aufmerksamen, neutralen Zuhörer kann schon Besserung bringen. Gemäß unserer Berufszugehörigkeit unterliegen wir der Schweigepflicht.

NLP - Neuro-linguistisches- Programmieren

Aus dem NLP stammen viele Ideen, wie du deinen inneren Dialog dahin veränderst, dass er dich stärkt und unterstüzt. Das Ziel ist, dich aus negativen Automatismen („aber das wollte ich doch gar nicht….“)  zu lösen.

 

Wenn du keine Zeit verlieren willst, dann gehe hier auf den Kontakt

Kontaktiere uns unverbindlich:

10 + 11 =

Trage Deine Email ein und erhalte sofort das erste Video!

You have Successfully Subscribed!