Gratis-Online-Kurs: Stärke dich in schwierigen Zeiten zum Gratis Online-Kurs

„Stress entsteht immer dann, wenn wir etwas anderes tun, als wir gerade wollen“

 

Getrieben von dem Gedanken alles schaffen zu müssen, bin ich früher selbst oft über meine Grenzen gegangen.

Bis ich schließlich erkannt habe,  dass meine „Augen zu und durch Strategie“ einem Himmelfahrtskommando gleich kommt. Mir ist klar geworden, dass immer auch innere und äußere Faktoren für das Problem verantwortlich sind.

Mein Ziel damals, mich als selbständige Therapeutin, neben dem eigenen Familienunternehmen, durchzusetzen und obendrauf noch die Rolle als Dreifachmutter gut und souverän zu erfüllen, war rückwirkend gesehen, ein Unterfangen, dass auf diese Weise nicht funktionieren konnte.

Während das Außen Beifall klatschte, wurde es in mir immer enger und schwammiger.

Diese Herausforderung glich einem Weg durch ein Nadelöhr  –  für Alle. Heute lebe ich genau das Format das zu mir passt. Ausgestattet mit der eigenen Lebenserfahrungen und meiner Kompetenz als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich heute nicht nur ein souveräner und erfahrener Gesprächspartner, sondern kenne mich auch aus mit den alltäglichen Gefahren und Stolpersteinen die einem das Leben zur Qual machen können.

Ich mache keinen Unterschied. Meiner Meinung nach ist es völlig gleich aus welchem Lebensbereich die Qualen entstanden sind.  Druck der sich ausbreitet, ist immer subjektiv. Werden Bedürfnisse über zu lange Zeit übergangen entstehen Frust, Überforderung und Hilflosigkeit. Daraus resultieren im schlechtesten Fall Ängste, Schlafstörungen und andere psychische Erkrankungen.

Aus meiner Praxis weiß ich, vielen Menschen geht es genauso! Im Außen souverän und gelassen, im Innern massiver Druck der sich aufstaut und die Luft zum Atmen nimmt. Angetrieben von alten Mustern überschreiten sie ihre eigenen Grenzen, ignorieren die mittlerweile körperlichen Beschwerden und kompensieren Schlafstörungen mit Übersprungshandlungen.

Es gibt Lösungen. Man muss sie nur ergreifen wollen. Dann ist es möglich einen eigenen Weg zu finden,  zwischen Aushalten und Loslassen, zwischen Stillstand und Entwicklung. Um am Ende gestärkt durch das eigene Nadelöhr zu schlüpfen.

Gerne gebe ich dir meine Erfahrungen weiter. Buch hier ein erstes Kennenlerngespräch mit mir:

Kostenloses Telefongespräch, 20 Min.

Denn wir wissen, dass ein erstes Gespräch schon spürbar erleichtert!

Die Terminvereinbarung erfolgt über einen Online-Kalender, den Anbieter Youcanbook.me.  Mit Deiner Eintragung erklärst Du dich mit den Richtlinien einverstanden. Hier gehts zu unserer Datenschutzerklärung.

 

 

.. hier noch meine Qualifikationen:

  • 2008 Mentaltrainerin, DGMT
  • 2011 Systemische Grundausbildung, Paracelsus Frankfurt/M.
  • 2011 Campus Naturalis, Ausbildung Psychologischer Berater
  • 2012 Ausbildung in Quantenheilung
  • 2012 Weiterbildung Timeline
  • 2012 Weiterbildung Mediation
  • 2013 Alpha-Synapsen-Programmierung nach Lizzy Götz
  • 2014 Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie
  • 2015 Ausbildung zum Kinder und Jugendcoach, IPE Institut f. Potenzialentfaltung
  • 2016 Weiterbildung Grundkurs Psychotherapie,  Institut Peter J. Winzen, FFM
  • 2018 Seminar TRAUMATHERAPIE auf der inneren Bühne, Joachim Peichl