Gratis-Online-Kurs: Stärke dich in schwierigen Zeiten zum Gratis Online-Kurs

„Burnout ist eine Kompetenz“

Dieser Satz stammt von Gunther Schmidt. Mediziner, erfolgreicher Facharzt für psychotsomatische Medizin und Leiter des Milton-Erickson-Institut.

Nun fragst du dich vielleicht: Steht der Begriff „Kompetenz“ nicht für Leistung und Fähigkeit?

Richtig: Um einen Burnout zu bekommen, brauchst du nämlich ganz besondere Eigenschaften.

Und auch, wenn das zunächst etwas ironisch klingt. Diese Eigenschaften haben nichts zu tun mit schwach sein oder unfähig. Ganz im Gegenteil!

Denn, um in eine Burnout-Spirale zu rutschen, braucht es Werte wie Engagement und Leistungsbereitschaft.

Zwei Dinge, die besonders in Deutschland hoch im Kurs stehen.

„Bist du ein Burnout-Kanditat?“- darüber spreche ich heute mit Katja Schmalzl in ihrem Podcast..

Höre zu und du erfährst :

  1. Welche Menschen besonders gefährdet sind
  2. Warum besonders Mütter achtsam sein dürfen (lies hier noch mehr darüber)
  3. Welche Anzeichen es gibt und welche Lösungen
  4. Was konkret hilft in deinem Alltag

Hier kannst du dem Podcast ganz entspannt zuhören:

„Warum Mütter die besten Voraussetzungen für einen Burnout mitbringen und was du für dich tun kannst“

 

Jetzt hast du diese zwei Möglichkeiten, wenn du dich erkannt hast

 

 

  1. Ganz persönlich, bzw per Skype oder Telefon arbeiten wir mit dir; du findest hier unser professionelles Angebot.
  2. …oder wir starten mit einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch?

 

Wichtig ist, du tust es:-)

Vielleicht hast du selbst Erfahrung mit diesen Thema gemacht und schreibst uns ein paar Worte, die sicher auch andere ermutigen können. Gleich hier unter dem Artikel, ich freue mich sehr darüber.

Nur Mut!

Deine Bea