Ein Produkt von Beate Hinz –
Gründerin der Praxis MutIchMacher

Verabschiede dich von deinem gestressten und verunsichertem ICH.

Lerne lebendig, gelassen und produktiv zu arbeiten und zu leben!

Einfach-Ich. Dein 10-wöchiges Online-Begleit-Programm

Verabschiede dich von deinem gestressten und verunsichertem ICH.

Lerne lebendig, gelassen und produktiv zu arbeiten und zu leben!

Einfach-Ich. Dein 10-wöchiges Online-Begleit-Programm

Kennst du den Gedanken: Mein Job, ich schaff das so nicht mehr!
Doch was sollst du tun? In Krisenzeiten willst du keine riskanten Schritte wagen.

Du achtest peinlichst darauf, keine Fehler zu machen, strengst dich an und setzt dich unter Druck. Abends fällst du müde in ein Loch, bis es am nächsten Morgen genauso weiter geht. Soll so dein Leben aussehen? Mit Schlafproblemen und Magenschmerzen?

 

Wenn du nur mutiger wärst, klarer, Grenzen setzen könntest und auch mal abschalten könntest….

Dabei hast du schon so viel versucht, um dich und deine Gedanken zu verändern. Um dich besser zu fühlen, entspannter zu sein und alles ein wenig gelassener zu nehmen.

Doch auch die vielen Bücher und Selbsthilfe – Kurse haben dich nicht wesentlich weiter gebracht.
Sicher, da sind gute Tipps, aber im entscheidenden Moment fällst du in dein altes Muster zurück.
Du fragst dich, was du falsch machst…

 

 

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Kennenlern-gespräch!

Du willst doch einfach nur 

einen guten Job machen, der dich erfüllt und in dem du Ergebnisse siehst;
wo sich dein Einstatz lohnt und du morgens gerne aus dem Bett springst.


Abends deinen Feierabend genießen und Energie für Freunde haben,
eine glückliche Beziehung führen,
nachts mit ruhigen Gedanken wohlig einschlafen und  dem Tag mit Zuversicht entgegen blicken,
selbstbewusst und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.
 

Spielerisch, leicht!  

Vergiss einmal für einen kurzen Moment deine endlose To-Do-Liste und lasse uns darüber phantasieren, wer du wirklich sein möchtest – welche Art von Leben dich glücklich macht und erfüllt? 

 

 

Gemeinsam kommen wir dort hin! 

Der Grund, warum so wenige Menschen ihre Sehnsucht leben, liegt darin, dass sie immer wieder das Gleiche tun: die gleichen GEDANKEN, die gleichen GEWOHNHEITEN, mit den  gleichen MENSCHEN und BEZIEHUNGEN.

Hier kommt dein Aktionsplan, um NEUES zu verwirklichen!

Du musst nicht noch mehr Bücher lesen, Kurse besuchen, deinen Job kündigen (zumindest nicht gleich😉) und hart an dir arbeiten. 

Mein begleitetes Online-Programm kann deine letzte Station auf deiner Suche nach deinem entspannten ICH sein. 

 

 

 

Mein Coaching-Ansatz hat schon vielen Frauen wie dir geholfen 

5

Wir arbeiten 10 Wochen an deinen Herausforderungen

10 Wochen geballtes Wissen, 100% begleitet: Wir treffen uns in einer virtuellen Sitzung und besprechen deine Fortschritte und den nächsten Schritt.

5

Du bekommst schnelle- in der Therapie erprobte – Übungen für deinen Alltag.

Sie helfen dir, ohne zeitlichen Mehraufwand, aus alten Verhaltensmustern auszusteigen und Stress und Ängste abzubauen. Du lernst, wie du gesunde Grenzen wahrst und für dich einzustehen, so, wie du es verdienst. Alles, was du lernst, kannst du am Arbeitsplatz, kurz vor der Präsentation oder auch im aufreibenden Verkehrstau anwenden.

5

Du verstehst endlich, wie du psychologisch tickst.

Damit du die Übungen nicht nur abarbeitest, sondern verstehst. Wir hinterfragen die psychologischen Hintergründe deines Handelns. Nur so entwickelst du ein Verständnis für dich selbst und kannst deine persönlichen Stolperfallen erkennen und dauerhaft überwinden.

5

Ich bin dein Cheerleader und für dich da.

Die wöchentlichen Online-Sitzungen helfen dir, dran zu bleiben, ohne dich zu überfordern. Als dein Cheerleader motiviere ich dich bei allen „Fouls“. Denn Veränderung ist nicht leicht, du brauchst Verbindlichkeit. Und die erschaffen wir uns durch regelmäßigen Kontakt.

Du hälst einen ganz persönlichen Plan in deiner Hand. Den ziehen wir gemeinsam durch und bauen ihn geschickt in deinen Alltag ein. Du kannst dich verlassen!

5

Auch zwischen unseren Terminen wirst du begleitet

Die größte Veränderung passiert zwischen unseren Terminen: hier entscheidet sich, was du umsetzt und wie du dran bleibst. Über unser Coaching-Portal bleiben wir in Kontakt. Du erhälst Übungen, Feedback und Videos, um in dein selbstbewusstes und entspanntes ICH zu kommen.

 

Blog Beate Hinz

Warum ich die Richtige für dich bin

Beate Hinz studierte Psychologie und arbeitet als Heilpraktiker und Mutichmacherin.

Sie hilft gestressten Frauen dabei, wie sie eine positive, lebendige Beziehung zu sich selbst aufbauen und mit mehr Leichtigkeit und Freude ihre beruflichen Ziele erreichen.
Einfach-Ich – ein Programm, mit dem du erfolgreicher bist, als mit hunderten von Überstunden und Fleißarbeit.

 

Beate kommt ursprünglich aus der Wirtschaft und führt seit 10 Jahren eine eigene psychotherapeutische Praxis. Sie selbst bezeichnet sich als einen gesunden Perfektionist und Workaholic. Damit ist sie erprobte Expertin, wie du ein Berufsleben gesund managt und gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse überzeugend lebst. Denn das entscheidet darüber, ob du glücklich bist oder ob du wie ein HB-Männchen den Tag unsicher und gestresst abarbeitest.

Das sagen meine Klienten

Als ich Frau Hinz kennenlernte, befand ich mich in einer schwierigen Lebenssituation. Viel zu lange aufgestaute Selbstzweifel, Perfektionismus, familiäre Belastungen und dazu eine gescheiterte, unglückliche Beziehung.
Frau Hinz schaffte es innerhalb des Coachings mich, meine Verhaltensweisen und Gedankenkreise neu zu strukturieren und mir wieder einen Weg zurück zu meinem „wahren Ich“ zu zeigen.
Mit gezielten, auf mich angestimmten Übungen, brachte Sie mich dazu, alte Verhaltens-und Gedankenmuster zu durchbrechen. Meine, mit Frau Hinz erarbeiteten, Ziele, hielte ich auf dem gemeinsamen Coaching-Weg immer vor Augen und die auf mich abgestimmten Übungen,  Tipps und Techniken helfen mir auch jetzt noch das Erarbeitete im Alltag umsetzen zu können.

Ich fühle mich nun wieder selbstsicherer, lebensfroher und habe zurück zu meinem „alten Ich“ finden können. Ich bin wieder in einer glücklichen Beziehung und weiß jetzt, dass es nichts Schöneres gibt, als mit sich selbst zufrieden und im Reinen zu sein.

  • Linda, 32 Jahre

Was ich verändert habe (und das in nur wenigen Terminen)?
Eine Menge und ich bereue nichts!
Früher machte ich ganz selbstverständlich Überstunden – 10 Stunden war keine Seltenheit, weil ich dachte, mein Chef würde es erwarten.
Heute freue ich mich (ohne schlechtes Gewissen) auf meinen Feierabend. Ich flüchte nicht mehr in die Arbeit, nehme mich selbst wichtiger und jeder in meinem Umfeld bemerkt, wie viel offener und glücklicher ich bin. 
Ich lebe eine neue Beziehung, die ich genieße, lerne auch hier die Dinge klar auszusprechen, obwohl ich früher so viel Angst davor hatte. Und das tut uns so gut!

Dieses Coaching hat mir so Vieles vor Augen geführt, den Blick von außen geschärft. Durch Beates Technik wurde es sonnenklar und plastisch-danke!

  • Klientin, 28 Jahre

Beate hatte ich über das Internet ausfindig gemacht. Beim ersten Mal hatte ich wirklich ein ganz mulmiges Gefühl im Magen, denn wer möchte sich schon eingestehen das er ein Problem hat und es alleine nicht schafft zu lösen.
Bereits beim ersten Vorgespräch hat mir Beate wirklich die Angst durch ihre herzliche und offene Art genommen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich war an einem Punkt, an dem ich mich selbst nicht mehr erkannte. Ich hatte keinen Selbstwert mehr und kannte meine eigenen persönlichen Grenzen nicht, beziehungsweise konnte für sie nicht einstehen.
Während dem Coaching habe ich für mich erst wieder erfahren, wie ich sein möchte und das es dafür überhaupt nicht viel braucht. Wir erarbeiteten neue Routinen, die mir im Alltag guttun. Beate motivierte mich und gab mir Methoden an die Hand, durch die ich mir immer wieder helfen konnte. Ich erkannte auch, dass die Beziehung zu meinem Partner „toxisch“ ist und habe mich endgültig getrennt.

Jetzt bin ich wirklich auf dem Weg wieder selbstbewusst zu werden, für mich einzustehen und mein Leben zu leben wie ich es möchte.
Ich bin wirklich sehr sehr froh darüber diesen Schritt gegangen zu sein und bereue es keine Sekunde. Im Gegenteil! Vielen vielen Dank dir Beate für deine Hilfe, deine stetige Motivation und deinen Glauben an mich!

  • Bereichsleiterin, 32 Jahre

Als ich das Training began, war ich mit mir selbst sehr unzufrieden. Viele Situationen nahm ich persönlich und zweifelte an meinen Fähigkeiten. Oft saß ich grübelnd in meinem Zimmer und konnte meine Bedürfnisse nicht äußern.

Durch die Übungen habe ich gelernt, wie ich mit solchen Situationen anders umgehen kann, so dass ich mich besser fühle. Ich weiß, was ich anstelle von Grübeln und Selbstzweifeln in meinem Denken verändern muss, das habe ich täglich geübt.

Heute rege mich mich viel weniger über andere auf und stehe viel mehr zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen. Und wenn es wieder ähnliche Situationen gibt, erinnere ich mich, was ich tun kann.

  • Jana, 18 Jahre, Auszubildende

Als ich das Programm began, litt ich unter wahnsinniger Angst, hatte Panikattacken und fühlte mich, als stünde ich unter einer Glocke. Nichts kam an mich ran. Es ging mir schlecht, ich war traurig und fühlte mich hilflos und zunehmend abhängig von meinem Partner.

Während der Zusammenarbeit habe ich gelernt, dass es aber nur ein Teil von mir ist und vieles in meinem Leben sehr positiv war, aber das konnte ich alleine nicht entdecken. Durch eine spezielle Arbeit mit meinen inneren Anteilen lernte ich meinen „Kobold“ kennen. Mit ihm trete ich seitdem immer wieder in eine Art Selbstgespräch. Er gehört zu mir, hat aber keine Macht mehr über mich, wie zuvor.

Bis heute, nur wenige Wochen später bin ich symptomfrei. Ich gehe wieder weg, lache, rede wieder viel und mache Zukunftspläne. Ich habe sogar einen Job gefunden, der mir riesig Spaß macht. Ich bin unglaublich erleichtert.

  • Eva, 31 Jahre

Ich fand diese Seite in einer Zeit, in der mir der Alltag über den Kopf gewachsen war und jegliche Energie geraubt hatte. Auf Arbeit funktionierte ich, weil ich musste. Aber darüber hinaus ging nichts mehr. Es fühlte sich an, als lebte ich nicht mehr, sondern wurde gelebt. Beate Hinz ermutigte mich zu einer telefonischen Beratung, da ich für ein persönliches Gespräch zu weit weg wohnte. Ich war zuerst skeptisch, weil telefonieren nicht zu meinen Stärken gehört. Doch ich wurde überrascht. Die wöchentlichen Gespräche halfen mir, meine Situation zu erfassen und gemeinsam mit Frau Hinz einen Weg zurück in ein aktives Leben zu finden. Mit Schritten, die erst klein genug waren, um für sie Kraft zu finden, mit der Zeit aber immer größer wurden.

Heute kann ich wieder voller Hoffnung nach vorn schauen – und auch voll Stolz zurück auf das, was ich bisher geschafft habe. Ich fühle mich kraftvoll, schmiede Zukunftspläne – und habe Freude daran, sie in die Tat umzusetzen.

  • Liane, 47 Jahre

 

Ein Programm, in dem man sich aufgehoben fühlt und das den aktuellen Zeitgeist trifft!
Frau Hinz verstand meine Probleme sehr schnell und hat mir durch ihren klaren Blick und das Verwenden unterschiedlicher Methoden sehr weitergeholfen.
Da sie selbst in der freien Wirtschaft tätig war, versteht sie die Strukturen und Herausforderungen.

  • Online-Managerin, 29 Jahre

Was mich besonders gestärkt hat, war eine Mischung aus der Bestätigung meiner bisherigen Erkenntnissen (ich habe mich schon sehr viel mit mir selbst beschäftigt) und völlig neuen, inspirierenden Ansätzen und Ideen für die Lösung meiner persönlichen Problem-Situation. Das große Verständnis und Einfühlungsvermögen, und, dass wir gemeinsam eine Strategie und einen Plan ausgearbeitet haben.

  • Klientin, 36 Jahre

So kann es für dich weiter gehen:

Zuerst führen wir ein kostenloses Erstgespräch. Ganz unverbindlich und kostenfrei für dich!

Danach machen wir eine ausführliche Anamnese.

Daran schließen sich 10 Wochen für unsere Zusammenarbeit an.

Wenn wir nach der Anamnese nicht zusammen arbeiten, zahlst du nur 80 Euro. 

Häufige Fragen und Antworten

Warum machen wir eine Anamnese?

Einfach-Ich ist ein indivuduelles Programm. Dazu benötige ich einige Informationen aus deinem Leben, damit ich die richtigen Strategien für dich erstellen kann. Ich prüfe auch, gemäß der Sorgfallspflicht, ob das Programm für dich geeignet ist.

Kann ich den Zeitraum verkürzen?

Wir haben einiges vor, damit du dein Wunsch-Ziel auch realistisch erreichen kannst und nicht erneut frustriert zurück bleibst. Dafür erstelle ich einen individuellen Plan für dich. Meine langjährige Erfahrung in meiner Praxis zeigt, dass 10 Wochen ein guter Zeitrahmen ist, deine Veränderung nachhaltig zu erreichen.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Ja, jeder Zusammenarbeit geht ein Kennenlern-Gespräch und ein Anamnese-Gespräch voraus. Hier besprechen wir deine Ausgangssituation. Erst dann triffst du deine Entscheidung. Diese Stunde kostet dich nur 80 €.

Für wen ist ein Coaching wenig geeignet?

Das Coaching ersetzt keine Therapie. Nach der Anamnese kläre ich dich auf, wenn sich dieser Weg nicht als geeignet heraus stellt.

Wie vereinbaren wir unsere wöchentlichen Termine?

Ich schicke dir wöchentlich Vorschläge, die dann für dich vorab reserviert sind.

Wie bezahle ich?

Nach deiner Entscheidung erhälst du eine monatliche Rechnung.

Melde dich jetzt an zum kostenfreien Kennenlernen!

Kontakt: b.hinz@mut-ich-macher
Adresse: www.Mut-ich-macher.de
Landingstr. 2
63741 Aschaffenburg
Tel. 0175 9576285