Gratis-Online-Kurs: Stärke dich in schwierigen Zeiten zum Gratis Online-Kurs

Wenn Plaudern nicht mehr hilft.

Training und Therapie für persönliche Stärkung, Selbstvertrauen und Selbstmanagement.

Heute lebe ich meine Vision, Menschen dabei zu unterstützen, wieder ermutigt in ihre Zukunft zu blicken.

Der Weg in meine eigene Praxis dauerte für mich 25 Berufsjahre in einem Großkonzern und mehr als 18 Jahre als Mutter. Und das, obwohl ich ein Psychologie Studium absolviert habe und mich auf eine eigene Praxis in Frankfurt Downtown, inclusive roter Couch, gefreut hatte ;-) .

Mittlerweile habe ich mit der Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie meine persönliche Vision einer Praxis etabliert, die ich mir als Klient wünschen würde. Durch meine vielseitige und lange Beruferfahrung in einem Großkonzern, bin ich nicht nur ein kompetenter Gesprächspartner, sondern kenne mich als berufstätige Mutter von 2 Kindern aus mit grenzenlosem Engagement und unmenschlichen Erwartungen an mich selbst: im Job und zu Hause. Die eine Welt braucht Wissen und Verhandlungsgeschick, die andere viel Herz, Einfühlungsvermögen und vor allem gute Nerven!

Heute weiß ich genau, für welche Menschen ich den größten Nutzen stiften kann. Denn ich bin selbst ein Teil davon:

Für Menschen, auf deren Schultern täglich immens hohe Verantwortung lastet – im Beruf und auch zu Hause. Trotz persönlicher Krisen und Erlebnissen, die sie zutiefst beschäftigen, halten sie durch. Weil sie Verantwortung tragen. Gerade souverän wirkende Frauen und Männer bezahlen für diese Wirkung einen hohen Preis: mit der Aufgabe ihrer persönlichen Bedürfnisse, ihrer Beziehungen und ihrer Lebensfreude. Letzten Endes vielleicht mit Erkrankungen, inneren Spannungen, Ängsten, Schlafstörungen oder gar Burnout.

All diesen Frauen und Männern zeige ich erprobte Wege, wie sie diese gefährlich Sackgasse verlassen können. Nicht aussteigen, sondern um-steigen zu lernen. Aus dem Funktionieren wieder ins lebendige Dasein zurück zu finden und künftig erfolgreich mit ihren Kräften umzugehen.

Was ich uns allen von Herzen wünsche, ist unser Leben lebenswert und spannend zu finden. Wir haben nur das eine. Nutzen wir es!

 

Ratsuchen ist kein Versagen, keine Schande und auch kein Scheitern, sondern klug, das vor allem eins verdient: Anerkennung.

 

 

Besuche mich auch gerne auf meinem Blog und hole dir Tipps- Ideen & Strategien für mut-lose Momente.

 

 

Wo stehst Du gerade? Lass uns in einem ersten Gespräch Deine Situation besprechen.

Hier kannst du deine Fragen stellen und wir besprechen alles weitere, ganz ohne Verpflichtung.

Dein Kostenloses Kennenlern-Gespräch, 15 Min.

Denn wir wissen, dass ein erstes Gespräch schon spürbar erleichtert!

Die Terminvereinbarung erfolgt über einen Onlinekalender, den Anbieter Youcanbook.me. Mit Deiner Eintragung erklärst Du dich mit den Richtlinien einerstanden. Hier findest Du dazu unsere Datenschutzerklärung.

 

 

was ich „offiziell“ gelernt habe:

  • 1995 Magister-Studium Psychologie
  • 2000 Interne Coach Ausbildung- Mitarbeiterführung
    Deutsche Lufthansa AG
  • 2010 Abschluss zur Mentaltrainerin, DGMT
  • 2011 Systemische Grundausbildung, Paracelsus Frankfurt/M.
  • 2011 Hypnoseausbildung, Thermedius Darmstadt 2012 NLP
  • 2011 Fortbildung „Time-Line“- Biographisches Arbeiten
  • 2012 Ausbildung in Energetischer Psychologie, EFT, MFT
  • 2012 Ausbildung in Quantenheilung
  • 2013 Alpha-Synapsen-Programmierung nach Lizzy Götz
  • 2013 Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie
  • 2013 Fortbildung in Verhaltenstherapie
  • 2014 Weiterbildung Kurzzeittherapie
  • 2015 Ausbildung in EMDR, Traumatherapie
  • 2015 Weiterbildung in Ego-State Therapie, Milton-Erickson- Institut, Heidelberg
  • 2016 Regel- und Prozessmanagent Dt. Lufthansa
  • 2019 Weiterbildung im „Umgang mit dem Schwierigen“, Milton-Erickson-Institut, Heidelberg