Nicht später bereuen, sondern jetzt beginnen

Deine Zeit ist Jetzt!

Ich bin Mutter. Ich bin Frau. Und ich bin berufstätig. Genau in diesen Eigenschaften ging ich lange Zeit über mein Limit. Ich versuchte auf sieben Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und bin lange Zeit davon ausgegangen, dass mein Leben zwar stressig ist, aber die anderen machen es ja genauso.

Dieser Zustand konnte nicht ewig gut gehen. Irgendwann überschlugen sich die Ereignisse. Ich konnte nur noch schlecht schlafen, war unkonzentriert, schimpfte mit den Kindern und hatte am Abend ein schlechtes Gewissen. Der Raum wurde eng, der Frust groß. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.

Vielen Müttern und Vätern geht es so. Im täglichen Alltag ist oft zu wenig Platz, um eigene Wünsche und Bedürfnisse zu leben. Daraus entsteht Trauer, Ärger und Wut. Und das, was man eigentlich wollen, nämlich ein „glückliches Familienleben“ droht kläglich im Alltagssumpf unterzugehen.

Mir ging es genauso. Auch ich machte weiter, dachte: Wenn ich nur noch das schaffe, dann wird alles besser. Wenn, dann…, wenn, dann… . Der Druck, es jedem Recht machen zu wollen, wuchs und ich wahr heillos überfordert, frustriert und desillusioniert.

Eine persönliche Tragödie zwang mich schließlich zum Umdenken und ich bemerkt: 1. Ich tue nichts so, wie ich es eigentlich wollte. Und 2. Es wird mir hier gerade viel zu viel.

Was ich aus dieser Zeit gelernt habe, ist, was betroffene Mütter und Väter genau in dieser Situation brauchen. Nämlich Zuversicht, Mut und Stabilität.

Die Zuversicht, es zu schaffen. Den Mut, Dinge zu verändern. Und, die Stabilität, um dem Leben wieder souverän und sicher zu begegnen.

Heute gehe ich achtsamer mit mir um, habe gelernt wichtiges von unwichtigem zu trennen und abzugeben.  Natürlich gibt es auch bei mir nicht immer nur „gute Tage“. Aber, ich weiß heute meine eigenen Grenzen zu respektieren und den Bogen nicht zu überspannen. Ich folge wieder meinem Herzen, habe mehr Zeit für mein Projekt und meine Familie und habe zu meiner Ausgeglichenheit, Leichtigkeit und Freude zurückgefunden.

Wenn Du dich gerade in einer solchen oder ähnlichen Situation befindest und Du nicht weißt, wie es weiter gehen soll. Mit dir, deinem Partner, deinen Kindern, deinem Leben. Dann gebe ich Dir gerne meine Erfahrung weiter.

Nicht später bereuen, sondern jetzt beginnen! Weil Du es Dir Wert bist!

 

Noch unsicher? Dann buche hier dein erstes Kennenlerngespräch mit mir:

Kostenloses Telefongespräch, 20 Min.

Denn wir wissen, dass ein erstes Gespräch schon spürbar erleichtert!

Termin vereinbaren

Telefonisches Vorgespräch 20-30 Min

 

 

.. hier noch meine Qualifikationen:

  • 2008 Mentaltrainerin, DGMT
  • 2011 Systemische Grundausbildung, Paracelsus Frankfurt/M.
  • 2011 Campus Naturalis, Ausbildung Psychologischer Berater
  • 2012 Ausbildung in Quantenheilung
  • 2012 Weiterbildung Timeline
  • 2012 Weiterbildung Mediation
  • 2013 Alpha-Synapsen-Programmierung nach Lizzy Götz
  • 2014 Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie
  • 2015 Ausbildung zum Kinder und Jugendcoach, IPE Institut f. Potenzialentfaltung
  • 2016 Weiterbildung Grundkurs Psychotherapie,  Institut Peter J. Winzen, FFM