Ich bin jedes Mal erstaunt, wie schnell es gehen kann, dass man wieder in seine innere Größe kommt, dahin, wo wir souverän waren und eigentlich herkommen.“

(Beate Hinz, Heilpraktiker Psychotherapie, Aschaffenburg)

 

Wenn du hier auf dieser Seite angekommen bist, weißt du eigentlich schon, dass du dir sehnlichst Hilfe wünschst.

praxis_same_size

 

Und das ist sehr verständlich – und auch klug. Denn Symptome verschlimmern sich und verschwinden leider nicht über Nacht.

Als nächstes stellst du dir jetzt vielleicht die Frage, ob du in unserer Praxis richtig bist.

 

Bei uns sind Menschen genau richtig, die

  • neben Fachwissen und Expertentum, auch Motivation und Tatkraft an ihrer Seite suchen
  • zeitnah Hilfe benötigen und keine kassenärztlichen Formalitäten möchten
  • die auf einer monatelangen Warteliste stehen, aber eigentlich jetzt schon beginnen möchten
  • die bereits einiges ausprobiert haben, vielleicht auch schon die eine oder andere klassische Therapieform durchlaufen sind
  • die offen sind für lösungsorientierte Wege, pragmatisch und alltagsnah
  • die aufgeschlossen sind für neue Behandlungswege auch außerhalb der „Verhaltenstherapie“ (hier erfährst du mehr darüber)
  • gezielt nach einem Heilpraktiker suchen, weil sie zunächst ohne Medikamente einen Weg ausprobieren möchten

 

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind

  • Folgen von dauerhaften oder akuten Stress-Situationen (z.B. Krisen, Belastung, Überforderung)
  • Anzeichen von depressiven Stimmungen und starken Stimmungsschwankungen
  •  Umgang mit angstbesetzten Situationen

 

Zu unseren therapeutischen Leistungen gehört immer:

  • Abklärung durch entsprechenden Befund
  • ggf. Weiterleitung an andere Fachstellen
  • Beratung, wie es weiter gehen kann

 

…wenn du dir unsicher bist, dann nutze unser kostenfreies Angebot und lerne so unsere Arbeit kennen:

Dein erster Schritt: unser kostenloses Telefon-Gespräch – 20 Min:

Termin vereinbaren

 

 

Oder möchtest schon direkt einen Termin in der Praxis vereinbaren?

Beate Hinz & Sonja Mayer
Telefon: 0175 / 957 6285
E-Mail: hallo@mut-ich-macher.de

Hier Termin vereinbaren »

 

Wir haben uns in unserer Ansprache auf dieser Homepage bewusst für das „Du“ entschieden.  Warum? Es geht um ein sensibles Thema, und es ist uns wichtig keine unnötige Hemmschwelle zu schaffen. Selbstverständlich respektieren wir im persönlichen Kontakt das „Sie“.